Rahmenbedingungen der Stelle
Arbeitsmodell: Vor Ort
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsort: Raum Weinfelden
Aufgaben Ihre Aufgaben:
Eigenständige Abwicklung und Steuerung des operativen Einkaufsprozesses
Sicherstellung einer reibungslosen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Bedarfen aus Produktion sowie Logistik
Durchführung von Bestellungen und Nachverfolgung von Lieferterminen
Pflege und Optimierung der Materialstammdaten
Enger Austausch mit internen Abteilungen wie Produktion, Planung und Logistik
Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit bestehenden Lieferanten
Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen zur Kostenreduktion
Analyse und Optimierung von Lagerbeständen zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen Materialbewirtschaftung
Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Compliance-Richtlinien
Qualifikation Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung
Erfahrung im operativen Einkauf, in der Materialdisposition oder im Beschaffungsmanagement
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP, sowie MS Office)
Erste Erfahrung in der Lieferantenkommunikation und Vertragsbearbeitung
Hohes Prozessverständnis und Affinität zur Optimierung von Arbeitsabläufen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr