Place Basel
access_time 80-100% | per Februar, befristet bis Juni 2025
Sie sind auf Jobsuche und möchten gerne einmal den Blick hinter die Kulissen einer professionellen Krankenversicherung werfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Mitglied unseres Teams In-/Outputmanagement tauchen Sie in die Welt der Krankenversicherung ein und tragen mit Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein, Ihrer effizienten Arbeitsweise und Ihrem bereichsübergreifenden Denken und Handeln aktiv zur gesamten Wertschöpfungskette bei. Jetzt bewerben und Sympany-Luft schnuppern!
So bringen Sie sich ein:
* Exaktes und termingerechtes Erfassen, Bearbeiten bzw. Weiterleiten aller zentral eingehenden Dokumente & Kundenanliegen über sämtliche Kanäle (Post, APP/Kundenportal, E-Mail)
* Korrektes und fristgerechtes Be-/und Nachbearbeiten der Leistungsbelege
* Prüfen, Validieren oder Rückweisen der Belege und Rechnungen gemäss internen Vorgaben/gesetzlichen Richtlinien
* Übernehmen der telefonischen und schriftlichen Rücksprache mit Leistungserbringern sowie Kundinnen und Kunden bei Unklarheiten
Das zeichnet Sie aus:
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.
* Sie bringen idealerweise Erfahrung im Krankenversicherungsbereich mit oder verfügen über einen medizinischen Hintergrund.
* Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch Ihre zuverlässige, sorgfältige und ausdauernde Arbeitsweise aus.
* Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Alltag.
* Ihr Deutsch ist mündlich und schriftlich top – Fremdsprachenkenntnisse (E, F, I) sind von Vorteil.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Jessica Amrein, Recruiting Specialist
+41 58 262 38 19
Priscilla Wirth, Teamleiterin Input Services
+41 58 262 44 92
Sympany – Ihre erfrischend andere Arbeitgeberin
Seit über 100 Jahren setzen wir uns als Versicherung für Privatpersonen und Unternehmen ein. Wir bieten sowohl Kranken- und Unfallversicherungen als auch Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Unser Hauptsitz befindet sich nur einen Katzensprung vom Bahnhof Basel SBB entfernt.
Sympany setzt sich für ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen ein. Wir sind alle per Du, nehmen gemeinsam an Sportevents teil, treffen uns am Tischkicker und feiern Mitarbeiteranlässe. Das schweisst zusammen. Möchten Sie auch zur Sympany Familie gehören? Das bieten wir Ihnen ausserdem:
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen & soziale Sicherheit
* Übernahme der Beiträge an die Krankentaggeldversicherung und Nichtbetriebsunfallversicherung sowie von 2/3 des BVG-Beitrages
* Weltweit 1. Klasse versichert bei Unfall
* Treuebonus ab 5 Jahren und Beteiligung am Unternehmenserfolg auf allen Stufen (bei Festanstellung)
Vielfältige Vergünstigungen für Mitarbeitende
* Vergünstigungen auf Sympany Produkte, z.B. 50% auf die Grundversicherung und Rabatte auf diverse Angebote z. B. im Bereich Mobilität oder Multimedia
* Vergünstigtes Essen im eigenen Restaurant
* Beteiligung an den Kosten des öffentlichen Verkehrs (Jobticket)
Familienfreundliche Arbeitgeberin
* Gehaltsabhängige Beiträge an externe Kinderbetreuung, zusätzliche Familienzulage von CHF 50.– pro Kind
* 15 Tage Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
Moderne Arbeitszeitmodelle
* Flexible Arbeitszeiten auf Basis der 41-Stunden-Woche
* 5 Wochen Ferien, ab 51 Jahren sogar noch mehr
* Mobiles Arbeiten, zum Beispiel im Home-Office
Gesunde Extras
* Höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz
* Kostenloses gekühltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure
* Rabatte bei Sportkursen oder Fitnessstudios
Ihr Arbeitsort
Peter Merian-Weg 4
4002 Basel
#J-18808-Ljbffr