Bei uns findest du mehr als einfach einen Job. Wir sind engagiert und geben Vollgas, um interne wie externe Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern.Deine Aufgaben wären folgende:Sicherstellung, Überwachung und Weiterentwicklung der gesamten ICT-LandschaftBetreuung und stetige Verbesserung unseres Modern Workplace auf Basis von Microsoft 365Beschaffung und Bereitstellung von Hard- und SoftwareMitverantwortung und Sicherstellung des 1st & 2nd Level SupportsKoordination des 3rd Level Supports sowie Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Infrastruktur Projekten mit externen PartnernKoordination und effektive Zusammenarbeit mit dem chinesischen Team, bestehend aus IT-Partnern und Key UsernDokumentation der Systemlandschaft und IT-ProzesseMitarbeiter-Schulungen im Bereich ITStellvertretung der IT-LeitungDein Profil wäre ideal wenn du:Eine abgeschlossene Lehre als Informatiker und/oder vergleichbare höhere Aus- oder Weiterbildung in der Informatik mitbringstErste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position ausweisen kannstSehr gute Microsoft-Kenntnisse (Client / Server, Microsoft 365) vorweisen kannstPraxiserprobtes Fachwissen im Virtualisierungs-, Backup/Restore- und Netzwerkumfeld aufzeigen kannst (VMWare, Veeam)Erfahrungen in der Systemadministration und im IT-Support sammeln konntestÜber ein ausgeprägtes dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken sowie Handeln verfügstHilfsbereit und Freude am Kundenkontakt hastEine teamorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bevorzugstStilsicheres Deutsch sowie Englisch sprichstBist du kommunikationsstark, denkst unternehmerisch und hast die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu lösen sowie verständlich zu erklären? Hast du Freude daran, abteilungs-übergreifend sowie mit unserer Niederlassung in China zusammenzuarbeiten? Kannst du dich zudem mit unseren Werten zu 100% identifizieren?Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Seitz-Familie. jid0e17636a jit0208a