Global Marketing Manager für Kosmetik (m/w/d)
Unser Partner ist ein internationales Unternehmen im Gesundheitsbereich. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit widmet sich das Unternehmen der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Arzneimittel und Pflegeprodukten.
Deine Hauptverantwortung
* Ganzheitliche Führung und Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung bestimmter Produktkategorien
* Strategische Innovationsentwicklung und Erstellung globaler Kategoriepläne zur Erreichung von Wachstumszielen
* Überwachung der Produktentwicklung sowie Erstellung globaler Kampagnen-Toolkits und Verpackungsdesigns
* Kooperation mit lokalen Marketingteams zur Sicherstellung der Markenkonsistenz und Überwachung der Marktleistung zur Identifizierung neuer Chancen
Benötigte Qualifikationen
* Hochschulabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder verwandtem Bereich, idealerweise mit einem Master-Abschluss
* Mindestens 7-8 Jahre Erfahrung im Markenmanagement von Kosmetik und Hautpflege, fundierte Kenntnisse der deutschen und französischen Kosmetikeinzelhandelslandschaft
* Führung globaler Innovationsprojekte von der Idee bis zur Markteinführung, Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus
* Ausgeprägte Führungsqualitäten und Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit Stakeholdern und interdisziplinären Teams
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld