Das Amt für Berufsbildung, Mittel- und Hochschulen (ABMH) ist für die nachobligatorische Bildung zuständig und tritt als Partner für die kantonalen Schulen und Organisationen der Arbeitswelt auf. Die Abrechnungsstelle des Qualifikationsverfahrens ist zuständig für die Kontrolle und Entschädigung der Abrechnungen von über 1'600 aktiven Prüfungsexpertinnen und Prüfungsexperten. Für die Abrechnungsstelle suchen wir per 1.4.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Finanzen, 50%.
Ihre Verantwortung
* Sie sind mitverantwortlich für die Kontrolle und anschliessende Auszahlung der Abrechnungen von Prüfungsexpertinnen und Prüfungsexperten.
* Sie unterstützen uns bei der Erstellung den interkantonalen und kantonalen Verrechnungen.
* Sie führen und mutieren den Personendaten-Stamm der aktiven Prüfungsexpertinnen und Prüfungsexperten des Kanton Solothurn.
* Weiter gehören allgemeine administrative Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet.
Ihr Profil
* Sie sind eine flexible, belastbare und sozialkompetente Persönlichkeit mit einem kaufmännischen Lehrabschluss und Erfahrung im Bereich Finanzen.
* Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine analytische, exakte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus.
* Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und haben idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen wie SAP.
* Sie sind eine team- und dienstleistungsorientierte sowie zuverlässige, kommunikative und aufgestellte Persönlichkeit.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
* Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
* Teilzeitarbeit, auch im Kader
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
* Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
* Treueprämien
Familie & Beruf
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
* Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
* Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
* Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
* Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
* Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
* 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
* Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
* Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
* Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Noemi, Bordi
Fachverantwortliche Abrechnungsstelle Qualifikationsverfahren
032 627 28 55
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.