Ihre Hauptaufgaben:
Anlaufstelle für Medien, Pressesprecher/in
Externe und interne Unternehmenskommunikation
Mitarbeit in der politischen Arbeit
Identifikation und Aufbereitung von aktuellen Branchen- und Unternehmensthemen für die Öffentlichkeit, die Politik und die Mitglieder von Proviande
Issue Management
Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in spezifischen Kommunikationsbelangen
Verantwortung für die Aktualisierung und Gestaltung der Homepage
Budgetverantwortung für den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Sie verfügen über:
Grundkenntnisse über die Schweizer Fleisch-, Land- und/oder Ernährungswirtschaft
Studienabschluss (FH/Uni) in Kommunikation, Ökonomie, Politologie und/oder höhere Fachausbildung in Unternehmenskommunikation oder eine Ausbildung als Nahrungsmittel- oder Agrar-Ingenieur/in mit Zusatzausbildung in Kommunikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, in einer PR-Agentur oder als Journalist/in, Redaktor/in
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Französischkenntnisse (Stufe B2)
Strukturierte Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke
Wenn Sie ausgezeichnete analytische und redaktionelle Fähigkeiten besitzen sowie die Begabung haben, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht formulieren zu können, sollten Sie sich für diese Stelle bewerben!
Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, selbständiges Arbeiten mit einem motivierten Team und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Das Arbeiten im Homeoffice ist generell bis 20% möglich.
Interessiert?
Herr Philippe Haeberli, Leiter Geschäftsbereich Kommunikation, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte: 031 309 41 14.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@proviande.ch oder an Proviande Genossenschaft, Personal, Brunnhofweg 37, Postfach, 3001 Bern.
Direktbewerbungen werden bevorzugt.
www.proviande.ch, www.schweizerfleisch.ch
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