Eine vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies mit dem gewünschten Stundenumfang in der Bewerbung vermerkt sein. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD VKA.
Die Stadtverwaltung Husum hat ihren Sitz direkt am Husumer Hafen, zur Innenstadt sind es nur wenige Schritte. Annähernd 300 Mitarbeiter*innen kümmern sich täglich um die Belange der etwa 23.500 Husumer*innen. Eine vielseitige und gleichzeitig wichtige Aufgabe, die es größtenteils im Team zu erledigen gilt. Das Team Tiefbau/Straßenbau umfasst derzeit acht Beschäftigte, im Stadtbauamt sind aktuell, ohne Außenstellen, 36 Beschäftigte tätig.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
* Planung, Budgetierung, Ausschreibung, Prüfung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Straßenbau-, Tiefbau- und Lärmschutzmaßnahmen
* Koordination von Baumaßnahmen
* Abwicklung von Altlastenbeseitigungen / - behandlungen
* Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeko) nach Baustellenverordnung
Eine Übertragung weiterer Aufgaben im Bereich des Stadtbauamtes bleibt vorbehalten.
Wir erwarten:
* Abgeschlossenes Bauingenieur-Studium der Fachrichtungen Tiefbau, Straßenbau, Verkehrsplanung oder ein vergleichbares Studium mit einschlägiger Berufserfahrung
* Erfahrung in der Leitung von Tiefbauprojekten
* Sichere Anwendung des Bauvertrags- und Vergaberechts und der anzuwenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie der technischen Regelwerke zur Planung, Ausführung und Unterhaltung von Entwässerungsanlagen, Straßen und Brücken
* Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative
* Flexibilität, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Organisationsgeschick und Souveränität im Umgang mit Bürgern/Bürgerinnen
* Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse in MS Office
Wünschenswert:
* Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
* Kenntnisse im Haushaltsrecht
* Erfahrungen mit nord GIS sind von Vorteil
Wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahres-Urlaub, Jahres-Sonderzahlungen, Teilnahme an leistungsorientierter Bezahlung, eine zusätzliche Altersversorgung bei der VBL)
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
* Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Freundliche Kolleg*innen und ein gutes Betriebsklima
* Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
* Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe
* Einen Arbeitsplatz mit Ebbe und Flut direkt vor der Tür
Die Vorstellungsgespräche sind vorgesehen für die 21. KW.
Ihrer Bewerbung sollten Ihr Interesse, Ihre Neigungen und Kenntnisse für die Aufgabenfelder zu entnehmen sein und Aussagen, wie Nachweise über Ihre bisherige berufliche Tätigkeit beinhalten.
Wir begrüßen Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Gerne informieren Frau Lorenzen, Bauamt, unter der Telefonnummer 04841-666-6101 sowie Frau Meier, Personalabteilung, unter der Telefonnummer 04841-666-1201 zu allen Fragen rund um die zu besetzende Stelle.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.04.2025 über unser Onlineformular.
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