Interesse am dualen Studium in der Zollverwaltung?
Bewerbungsverfahren
Bitte führen Sie einen Online-Bewerbungsvorgang der Zollverwaltung durch. Hierfür müssen Sie sich einmalig im Karriereportal der Bundesverwaltung registrieren.
Hinweis: Eine gesonderte Übersendung der Unterlagen per Post ist nicht erforderlich.
Bitte erfassten Sie bei der Registrierung im Karriereportal bereits möglichst umfassend Ihre persönlichen Daten oder ergänzen Sie diese möglichst zeitnah, da der elektronische Bewerbungsprozess auch auf diese Informationen zurückgreift.
Bewerbungspflichtige Unterlagen:
1. Bewerbungsanschreiben (alternativ digital ausgefüllt werden kann)
2. Tabellarischer Lebenslauf
3. Kopie sämtlicher Schulabgangs- und Prüfungszeugnisse - bei noch nicht erworbenem Schulabschluss Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse sowie gegebenenfalls Zeugnisse und Nachweise über eine Berufsausbildung beziehungsweise berufliche Tätigkeiten
4. Unterschriebene Einverständniserklärung zum Datenschutz mittels Formular