Dein Aufgabengebiet Empfang: Begrüssung und Betreuung unserer Kundinnen und Besucherinnen Bedienung der Telefonzentrale Betreuung des allgemeinen E-Mail-Accounts Erledigen von administrativen Tätigkeiten Übernahme von Sonderaufgaben Unsere Empfangsdienstleistung wird von 2 Mitarbeiterinnen ausgeführt. Du bist üblicherweise an 3 definierten Werktagen am Empfang und an dem anderen Tag im Kundinnenservice im Einsatz. Die Stellvertretung am Empfang infolge Ferien und Krankheit wird durch das ganze Team sichergestellt. Sachbearbeitung: Telefonische und schriftliche Kundinnenberatung in Deutsch und Französisch Bearbeiten von Kundinnenanliegen in unseren ERP/CRM Systemen Anlegen und Pflege der Stammdaten und Mitarbeit in Datenqualitätsthemen Unterstützung bei Aufgaben im Kundinnenservice Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation Aufgestellte Persönlichkeit mit einem gepflegten Erscheinungsbild, die bereits Erfahrungen im Bereich Kundinnenservice und/oder Empfang mitbringt Ausgeprägte Kundinnen-/ und Dienstleistungsorientierung Freude an einem vielseitigen Aufgabenportfolio Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen und unterschiedlichen Systemen (ERP (SAP), CRM etc.) Unser Angebot Wiedereinsteigerinnen sind willkommen. Wir bieten eine moderne Infrastruktur in einem fortschrittlichen Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Unser soziales Engagement Energie 360° stellt allen Mitarbeitenden einen Arbeitstag pro Jahr zur Verfügung, um sich bei einer sozialen Aktivität zu engagieren. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Online-Bewerbung jid674284ca jit0208a