AufgabenVerantwortung für das Lieferantenmanagement/Geschäftspartnerportfolio betreffend deren Auswahl, Zusammenarbeit, Entwicklung und KonditionsverhandlungenZusammenarbeit mit dem Purchasing Product Manager in der Entwicklung der Sortiments- und Formatstrategie inkl. Entwicklung eigener Konzepte, Durchführung von Sortimentsanalysen und Erstellung von Vorschlägen zu SortimentsänderungenMitarbeit bei der Entwicklung von markt- und markenstrategiekonformen Eigenmarken inkl. Sicherstellung der Umsetzung und laufender ÜberprüfungAntizipierung von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen Erstellung und Auswertung von Controllingdaten hinsichtlich Flächen- und ProduktrentabilitätBesuch von Messen und Geschäftspartner:innen im In- und AuslandAnforderungenKfm. Fähigkeitszeugnis mit Weiterbildung Marketingfachmann/-frau oder abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt BetriebswirtschaftEinige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder ProduktmanagementHohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe analytische KompetenzVerhandlungsstarke Persönlichkeit, die es gewohnt ist in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten Affinität zu kulinarischen Themen wichtig, Kenntnisse im Detailhandel und in den Warengruppen von VorteilSehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von VorteilWas wir bietenWir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.COOPBasel