Für unseren wachsenden Geschäftsbereich Wundversorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen proaktiven, zielorientierten und verhandlungssicheren Aussendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb. Zu Ihren Kunden zählen Pflegefachpersonen sowie Ärzte primär in Kliniken und Pflegeheimen in der Region Zürich/Aargau. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt an den Sales Manager Wound & Skin Care Schweiz.
Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt tätig werden? Dann ist diese verantwortungsvolle Position genau das Richtige für Sie!
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
1. Verkauf unserer Wundversorgungsprodukte sowie individuelle und kompetente Kundenberatung bei Produkt- und Therapiefragen, sowohl vor Ort beim Kunden als auch virtuell (MS Teams) und per Telefon
2. Enge Zusammenarbeit mit dem On- und Offline-Marketing, Nachverfolgung von generierten Leads
3. Erreichung der Umsatzziele durch Umsetzung der Verkaufsstrategie und Marketingmassnahmen im Gebiet Zürich/Aargau
4. Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden
5. Aktiver Aufbau und Pflege eines professionellen Beziehungsmanagements zu Kunden, Entscheidern und Meinungsbildnern
6. Organisation und Durchführung von Fortbildungen sowie Teilnahme an Kongressen und Tagungen
7. Strategische, zielorientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wettbewerbern
8. Umsetzung von Verkaufs- und Marketingmassnahmen in der Region
9. Erstellung bereichsspezifischer Analysen und Berichte mithilfe unserer Marketing- und Verkaufstools
10. Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen in der Organisation,. Innendienst
I hr fachliches und persönliches Anforderungsprofil:
11. Sie besitzen eine fundierte und erfolgreich abgeschlossene, paramedizinische Grundausbildung,. als Pflegefachperson
12. Sie haben Erfahrung in der Wundversorgung und idealerweise eine Zusatzausbildung als Wundexperte/in absolviert
13. Sie haben bereits mehrjährige Verkaufserfahrung in der Medizintechnik, idealerweise in der ausgeschriebenen Region
14. Sie sind sehr versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung mit virtuellen Kundengesprächen, und haben die Fähigkeit sich schnell und sicher mit IT- und CRM-Systemen vertraut zu machen
15. Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft
16. Sie sind mit den Strukturen und Entwicklungen im Gesundheitsmarkt Schweiz vertraut und können entsprechende Kenntnisse aktiv einbringen
17. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und können aufgrund Ihrer Fachkompetenz starke Kundenbeziehungen aufbauen und weiterentwickeln
18. Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, arbeiten selbständig und sind äusserst zuverlässig
Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 16.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things.
Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfil their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability.