Stellenbeschreibung Als Technische Fachkraft übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Sicherung der Betriebsbereitschaft der hoch-integrierten Produktionsanlagen im 4.0-Standard und hilfst aktiv dabei, die kontinuierliche Produktion zu gewährleisten. Dein technisches Wissen und deine Erfahrung in der Ersatzteillogistik werden entscheidend sein, um die Anlagenverfügbarkeit zu maximieren. Deine Aufgaben: Analyse und Pflege der systemspezifischen Ersatzteilelisten zur kurz- und mittelfristigen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Kontinuierliche Pflege und Erfassung von Ersatzteilen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien Kostenoptimierte Beschaffung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien sowie Abwicklung kurzfristiger Bestellungen Pflege der Stammdaten im Lagerverwaltungssystem Sicherstellung der Qualität eingehender Ersatzteile und Verwaltung der Einlagerung Optimierung des Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialinventars (Kosten, Kapital, Verluste) Unterstützung von Revisionen und Durchführung von Montagearbeiten Wir erwarten Abgeschlossene Ausbildung im elektrisch-mechanischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Instandhaltung (z.B. Polymechaniker oder Instandhaltungsfachmann) Erfahrung in Ersatzteillogistik und Lagerhaltung Kenntnisse der relevanten Bestell- und Lagerverwaltungssysteme (SAP, Ariba) Fundierte Softwarekenntnisse (MS Office, MES- und ERP-Systeme) Sprachkenntnisse: Deutsch fliessend (C1), Englisch gute Kenntnisse (B1) Bereitschaft zu kurzfristigen Einsätzen ausserhalb der geregelten Arbeitszeiten Führerschein der Klasse B und eigenes Auto Wir bieten Eine herausfordernde Position in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben in der Unterstützung der Produktionsbereitschaft Moderne Arbeitsumgebung mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten