Aufgaben:
* Administrative Bearbeitung von Kundenanfragen und Rechnungsangelegenheiten
* Verwaltung und Korrektur von Rechnungen, einschließlich Überprüfung von Fehlern und Abstimmung mit internen Abteilungen
* Telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen zu Rechnungen, Zahlungen und Vertragsdetails
* Erstellung und Bearbeitung von Gutschriften sowie Anpassung von Rechnungsbeträgen bei Bedarf
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Buchhaltung, Vertrieb, Logistik), um Rechnungsanpassungen effizient zu lösen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im System
* Erstellung von Berichten und Dokumentationen zu Rechnungskorrekturen und Kundenanfragen
* Unterstützung bei Mahnprozessen und Klärung von Zahlungsrückständen mit Kunden
* Mitarbeit an Prozessoptimierungen zur Effizienzsteigerung in der Rechnungsprüfung und im Kundenservice
Ausbildung & Fachkenntnisse:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung oder Sekretariat
* Sicherer Umgang mit IT-Tools und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten
Sprachkenntnisse:
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Persönliche & soziale Kompetenzen:
* Kommunikationsstärke und professionelle Telefongewandtheit
* Ausgeprägte Kundenorientierung und ausgezeichnete Zuhörfähigkeiten
* Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit
* Sicheres Priorisieren von Aufgaben und effizientes Zeitmanagement
* Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Professionalität
* Belastbarkeit und Fähigkeit, auch unter Druck effizient zu arbeiten
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