Wir suchen einen erfahrenen Business Analysten mit Steuererfahrung. Er analysiert und konzipiert komplexe Lösungen auf fachlicher Ebene.
Beschäftigungsaufgaben:
* Anforderungen aufnehmen, analysieren und in Form von Business Use Cases und User Stories beschreiben
* Fachliche Anforderungen für Kunden und Kollegen dokumentieren
* Aufwandschätzungen unterstützen und die Priorisierung des Backlogs bei den Product Owners begleiten
* Die erfolgreiche Implementierung der Features überprüfen, Testszenarien erstellen und die umgesetzten Features testen
Zum Erfolg benötigen wir:
* Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Komponente
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Business Analyst, Product Owner oder Requirements Engineer
* Steuer-Fachwissen und fundierte Kenntnisse in neuen Technologien und Methoden
* Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und Scrum
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
IQ PLUS ist ein spezialisiertes Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit. Wir sind seit über 30 Jahren in jedem IT-Bereich tätig.