Ihre Tätigkeiten Dossiers (in Papierform und elektronisch) bewirtschaften
Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (z.B. Kinderzulagen, IV, EL, BVG, etc.) vornehmen
Zahlungen auslösen, Rechnungen bezahlen und Kostengutsprachen erstellen
Auskünfte an Klientel und Dritte erteilen sowie Abklärungen tätigen bei internen und externen Stellen
Korrespondenz bearbeiten und Protokolle verfassen
Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der öffentlichen Sozialhilfe
Fundiertes Wissen im Bereich der schweizerischen Sozialversicherungen
Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse sowie Dienstleistungsorientierung
Planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative
Für weitere Auskunft steht Ihnen Nikolas Egloff, Teamleitung Administration, Telefon 031 321 75 58 und Andreas Lehmann, Leiter Administration und Stv. Sektionsleitung, 031 321 63 17 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Eveline Tüscher
personal.sozialdienst@bern.ch
Bewerbungsfrist: 17. Februar 2025
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.
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