Arbeitsort: Corporate Office | Home-Office (hybrid)
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 47897
Hirslanden steht für eine qualitativ hochstehende, verantwortungsbewusste, vom einzelnen Menschen selbstbestimmte sowie effiziente integrierte Gesundheitsversorgung. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care».
Das Wohl des Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Jenes der Patienten, aber auch jenes unserer Mitarbeitenden. Wir sind ein Schweizer Traditionsunternehmen und pflegen den internationalen Austausch zu unserem Mutterhaus Mediclinic International (MCI) und den anderen Divisionen.
Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin ist im Bereich Procurement & Supply Chain für die Produkte in der Kardiologie, Angiologie und Radiologie zuständig und übernimmt die Verantwortung für diese Kategorien. Diese Kategorien tragen direkt zur Wertschöpfung der Hirslanden und aber auch der gesamten Mediclinic Group bei.
DEINE AUFGABEN
1. Jährliche Verbesserung des EBITDAs der Hirslanden Gruppe für den eigenen Verantwortungsbereich durch Materialkostenreduktion und Portfolioverschlankung
2. Globale Analyse von Märkten, Trends, Lieferanten und Preisen sowie Identifikation von weiteren Kostensenkungspotentialen
3. Verantwortung für die Erarbeitung und Implementierung der Produktgruppenstrategie in Abstimmung mit ausgewählten Anwendergruppen, dem Heilmittelboard und Medizintechnik
4. Eigenständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleistungsunternehmen sowie Begleitung und Vorbereitung von medizinischen Netzwerken innerhalb der Hirslanden Gruppe
5. Entwicklung und Steuerung von Lieferanten sowie Ausbau der Zusammenarbeit unter Einbeziehung der relevanten Fachbereiche aus dem Corporate Office und den Kliniken
6. Regelmässiger Austausch mit den Einkaufsleitungen in den Kliniken, Ärzten, Managementteam und leitenden Pflegefachkräften
7. Führung und Koordination von Projekten zur Produktgruppenentwicklung
8. Evaluierung und Bearbeitung von Materialanträgen (Neuaufnahme von Produkte in Hirslanden Produktesortiment) und Suche nach Alternativprodukten
9. Verantwortung für die Datenvalidierung sowie gemeinsamer Aufbau von Reports mit der Business Analystin des Bereichs Procurement & Supply Chain Management
10. Sicherstellung und Umsetzung der Heilmittelgesetzgebung (HMG) sowie der Medizinprodukteverordnung (MepV) sowie Kontrolle und Einhaltung der gesetzlichen Auflagen in den Kliniken (z.B. Swissmedic, MePV etc.)
DEIN PROFIL
11. Medizinische oder wirtschaftliche Ausbildung (Bachelor oder Master), adäquate Weiterbildung im Einkauf (Einkaufsfachmann/ -frau, Eidg. Dipl. Einkäufer/-in) von grossem Vorteil
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf oder Erfahrung in einer leitenden Position im Einkauf/Vertrieb in der Medizinprodukteindustrie oder im Category Management
13. Gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Kardiologie sowie gute Kenntnisse des Schweizer Spitalmarktes von Vorteil
14. Ausgewiesene Projektleitungserfahrung sowie Erfahrung in der Kommunikation mit Ärzten und Anwendern aus den Kliniken
15. Gute Prozessdenkweise und systematisches Denken (Statistik- und Analysemethoden), eine hohe Belastbarkeit, Kunden- und dienstleistungsorientiert sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
16. Fundierte MS-Office Kenntnisse, SAP-MM Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Ist es dein Wunsch, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten, wo du deine Stärken, dein Know-how und Kompetenzen vollends zur Geltung bringen können? An deinem ersten Arbeitstag heissen wir dich herzlich Willkommen und versprechen dir, dass wir dir schon in der ersten Arbeitswoche weitere kleine Vorteile bei der täglichen Arbeit bieten können, so dass du dich bei uns so richtig wohl fühlen:
17. Gesunde und günstige Menus in unserem Personalrestaurant Cena
18. Kostenloser grosszügiger Fitnessraum 24/7 mit der Option zur Teilnahme an Mittagskursen
19. Beteiligung an internen und externen Weiterbildungen sowie umfassendes Learning-Angebot mit vielen kostenlosen Kursen
20. Mitwirkung in einem internationalen tätigen Konzern (Hirslanden ist Teil der Mediclinic-Gruppe)
21. Kostenlose, externe Mitarbeitendenberatung: professionelle Unterstützung bei beruflichen Herausforderungen, Problemen im Alltag, Sorgen oder Konflikten
22. Diverse Mitarbeitendenvergünstigungen
23. Freizeit Plus Programm – Bei uns kannst du mehr als 5 Wochen Ferien machen
24. Grosszügige Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Sitzplätzen
25. Attraktive Pensionskasse mit Wahlmöglichkeit Standard oder Standardplus
->