Die Einwohnergemeinde Interlaken sucht per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung
Sachbearbeiter/in Human Resources 50 %
Aufgaben
- Personaladministration von Eintritt bis Austritt
- Lohnverarbeitung
- Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems
- Absenzenmanagement
- Organisation von Personalanlässen
- Unterstützung und Stellvertretung der Verantwortlichen HR in sämtlichen Aufgaben der
Stabsstelle HR
Die Stabsstelle HR besteht aus insgesamt 140 Stellenprozenten. 90 Stellenprozente werden von der Verantwortlichen HR inkl. Berufsbildungsverantwortung abgedeckt. Profil
* Grundausbildung im kaufmännischen Bereich
* praktische Erfahrung im Bereich Human Resources
* abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personalwesen erwünscht oder die
Bereitschaft diese zu absolvieren
* Erfahrung in der Branche "Öffentliche Verwaltung" und Abacus von Vorteil
* Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
* Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit
* gute Umgangsformen und Verschwiegenheit Unser Angebot
Anstellung nach kantonalen Richtlinien Sozialleistungen über dem Obligatorium Jahresarbeitszeit
Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten Freier Tag am Geburtstag
Jährliche Personalanlässe
Stellenbeschrieb: https://www.interlaken-gemeinde.ch/verwaltung/arbeiten-beiuns/offene-stellen Weitere Auskünfte: Michelle Heimberg, Verantwortliche Human Resources, 033 826 51 81 Bewerbung per Mail (max. 10 MB) an: E-Mail schreiben www.interlaken-gemeinde.ch