Aufgaben
Als Projektleiter/in im Public Sector verantwortest du die ganzheitliche Planung, Leitung und Steuerung von Informatik- und Digitalisierungsprojekten nach HERMES.
* Die Führung der Teams und Fachgruppen liegt in deiner Verantwortung. Du entwickelst Strategien und baut effektive Projektorganisationen auf.
* Du trägst die Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung von Projektergebnissen in den verschiedenen Phasen der Projekte.
* Pflegst und förderst proaktiv die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern.
Qualifikation
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir erfahrene Projektmanager/innen mit:
* Mehrjähriger Berufserfahrung als Projektleiter/in, insbesondere im Public Sector.
* Führungs- und Organisationsfähigkeiten, um komplexe Projekte effizient zu leiten und erfolgreich abzuschließen.
* Der IPMA C und HERMES Advanced Zertifizierung oder Bereitschaft zur zeitnahen Erwerbung.
* Einem fundierten Verständnis der Informatik-Prozesse in öffentlichen Verwaltungen.
* Sehr guten Deutsch- und guten Französischkenntnissen.
Vorteile
Wir bieten dir eine Vielzahl von Vorteilen, um deine Work-Life-Balance zu fördern:
* Jahresarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und 5 Wochen Ferien.
* Beteiligung an deinen externen Aus- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen.
* Grosses internes Schulungsangebot und Förderung des fachlichen Austauschs durch unsere Fachgruppen.
* Mit monatlichen Pauschalspesen, Finanzierung von 60% deiner Pensionskasse, Krankentaggeldversicherung und weltweiter privater Unfallversicherung.
* Moderner Arbeitsplatz in hellen Büros, kostenfreier Kaffee, abwechslungsreiche Snackbar und Getränkekühlschrank.
* Kostenfreie Einstellhallenparkplätze, Poolfahrzeuge und E-Bike, Ladestation für E-Autos.
* Dachterrasse mit Grill und einladende Küche.
* Individuell abgestimmtes Onboarding.
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes Kennenlernen.