Stellenantritt:
1. März oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Bern
Zur Unterstützung des HR-Teams der Staatsanwaltschaft suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine HR-Fachfrau oder einen HR-Fachmann.
Ihre Aufgaben
Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Vorgesetzen in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (SAP Fiori und Time)
Bearbeitung von Krankheiten und Unfällen (UKA)
Übernehmen von anspruchsvollen Aufgaben innerhalb des Personalmanagements
Begleiten von Führungskräften bei der Personalrekrutierung und -auswahl.
Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von HR-Konzepten, der Definition von HR-Prozessen sowie deren Umsetzung innerhalb der Staatsanwaltschaft. Sicherstellen der Qualitätssicherung und des Controllings im Fachbereich HR.
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau, zum HR-Fachmann
Berufserfahrung im operativen HR, optimal in einer kantonalen Verwaltung
Rasche Auffassungsgabe und speditive Arbeitsweise
Gute Teamfähigkeit
Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen
Kontakt- sowie Kommunikationsfreude
Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse / gute Französischkenntnisse (B2)
Wir bieten Ihnen
Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit)
Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Lorraine
Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen
Dynamisches und unterstützendes Team
Regelmässige Teamevents
Sorgfältige Einarbeitung durch Gotte
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Nadja Muratovic, Personalassistentin, Telefon +41 31 633 13 70, E-Mail schreiben
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