Zwischen Aare und Emme gelegen, urban und ländlich zugleich:
Biberist erwartet Sie!
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld mit kundenorientierter Haltung? Dann sind Sie bei der Einwohnergemeinde Biberist genau richtig: Eine Agglomerationsgemeinde der Stadt Solothurn mit über 9'700Einwohnerinnen und Einwohnern, ca. 95Angestellten, 150Lehrpersonen und 10Lernenden, in welcher Sie Ihr attraktives Betätigungsfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen finden.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen
Ihre Aufgaben
Verantwortung über die Erstellung des Budgets und Jahresabschlusses, sowie die Finanzplanung
Controlling der Einhaltung HRM2 Standard
Optimierung interner Prozesse
Erstellen von internen Statistiken zur Entscheidungsunterstützung
Verantwortung Mehrwertsteuer
Support HR
Was wir von Ihnen erwarten
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung, idealerweise mit einem eidgenössischen Fachausweis oder einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Kenntnisse Gemeindewesen von Vorteil)
Selbständige und präzisen Arbeitsweise, Flexibilität und Freude an Veränderungen
Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse (Abacus, MS Office)
Was wir Ihnen bieten
Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und motivierten Team
Eine moderne Infrastruktur sowie bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Fundierte Einarbeitung in den verschiedenen Bereichen
Ausgewogene Work-Life-Balance durch Teilzeitarbeit und Jahresarbeitszeit
Zentraler und gut erreichbarer Standort
Engagierte Personaldelegation
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung bis spätestens am 14.03.2025 .
Einwohnergemeinde Biberist
Frau Ines Stahel
Leiterin Finanzen + Steuern
Bernstrasse 4
4562 Biberist
+41326711241
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr