Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hard- und Software
* Fehleridentifizierung und -behebung im First-, Second- und Third-Level Support
* Installation von Betriebssystemen und Software
* Allgemeiner IT-Support / User-Helpdesk, sowohl Remote als auch vor Ort, inklusive der Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen und Applikationen
* Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld, einschließlich der Verwaltung und Unterstützung von Anwendungen und Diensten in der Microsoft Cloud
* Störungsdokumentation und -behebung, einschließlich der umfassenden Dokumentation aller Störungen und deren Lösungen für zukünftige Referenzen
* Registrierung von Serviceanfragen und -dokumentation, um sicherzustellen, dass alle Anfragen effizient erfasst, priorisiert und bearbeitet werden
Allgemeine Informationen
Start Datum : per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart : unbefristete Festanstellung
Arbeitsort : Luzern
Home Office / Remote : möglich nach Absprache
Dein Profil
* IT-technische Ausbildung (z.B. Informatiker Fachrichtung Systemtechnik / Plattformentwicklung), Studium in der IT, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung
* Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse im Netzwerkbereich
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Windows 7-11)
* Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
* Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloudlösungen
* Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server (z.B. 2016 / 2019 / Exchange Online)
* Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
Wir bieten Dir
* Helle und moderne Büros zentral in Basel, Nähe Bahnhof SBB
* Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
* Ein aufgestelltes und motiviertes internationales Team
* Ein breites Projektportfolio mit vielseitigem Aufgabengebiet
* Umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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