In zehn Minuten von der Präsentation auf der Loipe
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir die attraktivste Bergdestination der Schweiz zu schaffen. Zentral in der Gotthardregion, unweit von Zürich und Mailand. Werde Teil dieses einzigartigen Projekts und eines internationalen, leidenschaftlichen Teams, in dem bei aller Arbeit auch der Spass nicht zu kurz kommt.
Als Commercial Real Estate Manager/-in bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung, Vermarktung und nachhaltige Bewirtschaftung der kommerziellen Immobilien in der Destination Andermatt. Dein Ziel: ein attraktives und wirtschaftlich erfolgreiches Umfeld für bestehende und potenzielle Mieter schaffen, das zur Belebung der Destination beiträgt und langfristige Wertsteigerung sichert.
Arbeitgeber: Andermatt Swiss Alps AG
Tätigkeitsbereich: Destination Operations & Development
Arbeitsort: Andermatt & Homeoffice
Anstellung: 80-100 %
Vertrag: unbefristet
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Das kannst du bewegen
Strategische Entwicklung & Vermarktung:
* Erstellung und Umsetzung von Nutzungskonzepten für Gewerbefläche
* Entwicklung von Strategien zur langfristigen Wertsteigerung der Immobilien
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Positionierung der Destination
Vermietung & Akquisition:
* Identifikation, Ansprache und Akquisition neuer Mieter (Pop-ups & langfristige Mieter)
* Verhandlung, Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen
* Entwicklung eines attraktiven und nachhaltigen Mietermix
Standortattraktivität & Besucherfrequenz steigern:
* Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Erhöhung der Kundenfrequenz
* Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Gastronomie, Events, Mobility) zur Belebung der Flächen
* Unterstützung bei Events, Promotions und saisonalen Aktivierungen
Mieterbetreuung & Relationship Management:
* Betreuung und Unterstützung bestehender Mieter zur Sicherung langfristiger Partnerschaften
* Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Behörden zur Weiterentwicklung der Gewerbestandorte
* Monitoring der Mieterperformance und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
Flächen- & Asset-Management:
* Optimierung der Flächennutzung zur maximalen Wirtschaftlichkeit
* Koordination von Umbauten, Renovierungen und Instandhaltungsmassnahmen in Abstimmung mit Property Management, Construction & Planning
* Reporting und Analyse der wirtschaftlichen Performance der Gewerbeflächen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. BWL mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Architektur oder Stadtplanung mit wirtschaftlichem Fokus, Hospitality- oder Tourismusmanagement mit Immobilienbezug)
* Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Vermietung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien oder mieterseitiger Expansion und Standortentwicklung
* Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht und Mietvertragsverhandlungen
* Verständnis für Retail- und Gastronomieflächenmanagement sowie Affinität für Tourismus- und Destinationsentwicklung
* Starkes Netzwerk in der Branche, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch (mind. C1), Französisch oder Italienisch von Vorteil
* Versierte MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
* Arbeitsort: Mindestens 3 Tage pro Woche in Andermatt; Homeoffice möglich an den restlichen Tagen
Bei uns kommen Fachleute aus verschiedensten Nationen und Disziplinen zusammen. Wer sich einbringen und etwas bewegen will, ist bei uns am richtigen Ort.
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