Ihre Rolle Sie rapportieren direkt an den Leiter des Verbands und arbeiten an zentraler Lage in Bern. Zusammen mit Ihren direkt unterstellten Mitarbeitern sind Sie im Wesentlichen für sämtliche administrativen Aufgaben der Institution sowie der Geschäftsstelle verantwortlich. Dabei bilden Planung, Organisation, Koordination und Kommunikation den roten Faden Ihrer Tätigkeiten.Ihre Aufgaben Zusammen mit Ihrem Team von 4 Mitarbeitenden übernehmen Sie primär die Verantwortung für: Management sämtlicher Dienstleistungen für Mitglieder des VerbandsSteuerung, Planung und Führung sämtlicher administrativen Geschäftsprozesse am Hauptsitzadministrative Verwaltung der Angestellten am Hauptsitz (HR)interne Kommunikation und KoordinationUnterstützung des Event-Management bei Planung und Organisation von Veranstaltungen (Seminare, Konferenzen, Messen)repräsentative AufgabenUnterstützung des Verbandsleiters bei Umsetzung von Projekten und InitiativenIhr ProfilWir wenden uns an initiative und dynamische Persönlichkeiten mit Führungserfahrung und Freude an einer sehr abwechslungsreichen Drehscheiben-Funktion. Weiter bringen Sie mit Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaftmehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung in einem Verband oder einer ähnlichen Organisationmehrjährige Erfahrung im administrativ-kaufmännischen BereichKenntnisse hinsichtlich Buchhaltung, Budgetausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenzsehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französischein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeiteine ausgeprägt selbständige Arbeitsweise Bemerkung zum Kunden zentrale Lage in der Stadt Bernmodernste Arbeits- bzw. Büro-InfrastrukturMöglichkeiten der Weiterbildungflexibles Arbeitszeitmodellsehr gute Erreichbarkeit mit ÖVgenügend Parkplätze Wenn Sie sich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr kollegialen und hoch professionellem Umfeld interessieren und eine langfristige Perspektive schätzen, bietet sich Ihnen hiermit eine herausragende Chance mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (kienle@ledermann.ch) oder nehmen Sie Kontakt auf mit dem Beauftragten, Herrn Hannes Kienle, Betriebsökonom FH, Telefon-Nummer 031 311 99 66. Er gibt Ihnen gerne weitere Angaben bekannt. Wir behandeln Ihre Bewerbung rasch und diskret. jidc30f57ca jit0208a