Beschreibung
Sind Sie ein engagierter SAP Consultant und auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann schliessen Sie sich einem renommierten Unternehmen an, werden Sie Teil eines inspirierenden Teams und tragen Sie massgeblich zum Erfolg bei.
Aufgaben
1. Zuständig für alle länderübergreifende SAP SCM relevanten Themenbereiche in Projekten, Beratung, Support und Change Requests
2. Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen in der Optimierung und Verbesserung der SAP Standardprozesse sowie Applikationen
3. Mitarbeit in SAP Projekten in beratender, unterstützender und (Teil-)Projekt und/oder Taskverantwortlicher Rolle
4. Überwachung und Durchführung der Realisierung inklusive IT-Testing und Produktionsübernahme im SAP
5. Qualitätssicherung sowie Einhaltung der definierten Prozesse im Projekt und Demand Management sowie im Support
6. Unterstützung der Fachabteilungen in den Anforderungsanalysen, Change Requests, Projektanträgen und in der Planung sowie Durchführung der Lösungsansätze inklusive Dokumentation
7. Zusammenarbeit mit dem SAP Service Management bei der Umsetzung und Finanzierung von Lösungen im SAP
8. Mitarbeit beim IDOC Monitoring
9. Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der SAP Services (2nd Level Support)
Profil
10. Sehr gute Consulting-Skills in den SAP-Anwendungen im Bereich SD/MM mit entsprechenden Zertifizierungen sowie Customizing Erfahrung
11. Umfassende Kenntnisse der Business Prozesse im Retail von Vorteil
12. Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
13. Kommunikationsstark, teamorientiert, sowie Freude am Kundenkontakt und an einer beratenden Tätigkeit
14. Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
15. Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb der Schweiz und Deutschland
16. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachausbildung
Benefits
17. Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung
18. Flexibles Arbeiten ( Automie, Teilzeit, Homeoffice)
19. Offene Feedback-Kultur
Wenn Sie an dieser Stelle