HAUPTAUFGABEN Als Group Controller Marketing & Sales stellen Sie die termingerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung von Reportings sicher. Zudem beraten Sie als Business Partner den Head Division Marketing & Brands (Konzernleitung) sowie weitere Bereichsleiter im Marketing und Vertrieb:Erstellung und Weiterentwicklung des Marketing- und Vertriebsreportings sowie der Deckungsbeitragsmargenanalyse inkl. Berichterstattung an die KonzernleitungUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, den unterjährigen Forecasts sowie bei Business ReviewsDurchführung von Soll-Ist-Analysen zur operativen Geschäftsentwicklung sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen und Massnahmen zur Verbesserung der Effizienz und ProfitabilitätDurchführung von Ad-hoc-Analysen und Handlungsempfehlungen sowie betriebswirtschaftliche Betreuung von ausländischen Vertriebsgesellschaften Schulung der internen Ansprechpartner bezüglich der gruppenweit eingesetzten Konzepte und Auswertungen Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems und weiterer digitaler Controlling-ToolsPROFILSie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen mit, idealerweise im internationalen Umfeld und mit Schwerpunkt Marketingcontrolling. Zudem zeichnen Sie folgende Punkte aus:Ausgeprägte Excel Kenntnisse (Auswertungen mit Pivot Tabellen und Diagrammen)Erfahrung mit BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP-BW) von VorteilAnalytisches Denken, quantitative Analysefähigkeiten sowie lösungsorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsstärke, hohe Belastbarkeit und schnelle AuffassungsgabeSehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und SchriftWIR BIETENUnternehmenskultur: Basierend auf unserem KompassEntlohnung: Marktgerechter Lohn, Bonus und Aktienprogramm sowie attraktive Lohnnebenleistungen (REKA-Pay, Mobilitätsbeitrag und vieles mehr)Arbeitszeiten: 40h Arbeitswoche und mind. 5 Ferienwochen pro KalenderjahrFörderung: Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungen Verpflegung: Abwechslungsreiche, vergünstigte Verpflegung im hochwertigen Personalrestaurant in JonaUnd vieles mehr: Erfahren Sie hier alles über unsere BenefitsBEWERBUNG & KONTAKTTeilen Sie unsere Werte und fühlen Sie sich in einem kollegialen sowie bodenständigen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Personaldienstleister verwenden bitte Ihren bestehenden Recruiter-Zugang oder fordern unter diesem Link einen solchen an. KONTAKTEfthalia GoedekeHR Business PartnerGeberit International AGCH-8645 Jona+41 55 221 92 83