STELLENVAKANZ
AUSGANGSLAGE:
In dieser vielseitigen Position sind Sie eigenverantwortlich für die Abwicklung von internationalen Sendungen per Seefracht, Landtransport und Luftfracht zuständig. Das globale Arbeitsumfeld bietet Ihnen die Chance, Kontakte weltweit zu knüpfen und zu pflegen.
AUFGABEN:
1. eigenständige Transportabwicklung im Bereich Sea & Air & Road
2. buchen von Frachtraum bei Reedereien, Airlines und Partnern
3. prüfen/erstellen von B/Ls, AWBs und CMRs
4. einholen von Frachtraten und kalkulieren von Offerten
5. koordinieren von Vor-, Haupt- und Nachlauf
6. beraten der Kundinnen und Kunden
7. kalkulieren und offerieren von Transportpreisen
8. erledigen der Zollformalitäten
9. intervenieren bei Unregelmässigkeiten
10. einholen von Warentransportversicherungspolicen
11. monitoring der laufenden Sendungen
12. avisieren der Frachtführer und Kunden
ANFORDERUNGEN:
Wir suchen nach Bewerber*innen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in der internationalen Speditionslogistik. Gute Kenntnisse im Bereich Seefracht und/oder Luftfracht sind sehr willkommen.
SPRACHEN:
Deutsch: m +s sehr gut
Englisch: m+s gut
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich (Kloten, Schlieren, Unterland)
SPEZIELLES:
Suchen Sie ein hilfsbereites Umfeld, das von einem familiären Arbeitgeber mit einer Du-Kultur geprägt ist? In dieser Position werden Sie gefordert und gefördert. Das angenehme Arbeitsumfeld ermöglicht Ihnen persönliche Weiterentwicklung.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH Basel
direkt: ,
#J-18808-Ljbffr