Ihre Aufgaben
Verwaltung von Druck-, Event- und Werbematerialien
Koordination und Überwachung von Sponsoring-Aktivitäten
Verwaltung und Pflege der Unternehmenswebseiten
Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Unterstützung der Schweizer Standorte, insbesondere bei Marketingaktionen
Entwicklung und Umsetzung des Social-Media-Konzepts in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Erstellung von Blogbeiträgen und Newsletter
Verfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen, PR-Texten und Pressemitteilungen sowie Beantworten von Medienanfragen
Organisation von internen und externen Veranstaltungen in der Schweiz
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing & Kommunikation oder Medienwissenschaften
Fähigkeit zur Erstellung von zielgruppengerechtem Content für verschiedenen Kanäle (Web, Social Media, Print und Bild/Video)
Gute Kenntnisse im Umgang mit Social-Media Management-Tools, Content-Management und grundlegenden Web-Analysetools
Hervorragende Kenntnisse in Deutsch; Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Kommunikationsprojekten
Bereitschaft zur Durchführung von Standortbesuchen innerhalb der Schweiz (Führerausweis Kategorie B erforderlich)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und kundenorientiertes Handeln
Selbstständige, zuverlässige und belastbare Arbeitsweise bei gleichzeitiger Flexibilität und vernetztem Denken
Gute Umgangsformen sowie Teamfähigkeit zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Standorten
Was wir bieten
Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.
Katja Hurter
HR Business Partner
061 815 22 41
jid5d8d604a jit0208a