Mitglied der Geschaftsleitung und der Orascom Finance Community Stellenantri per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung Die Abteilung Finance, Legal & Services mit 22 Mitarbeitendenverantwortet nebst der Finanzabteilung alle rechtlichen Aspekte der Andermatt Swiss Alps Gruppe.Fur die Leitung dieses zentralen Bereichssuchen wir eine strategisch denkende und ergebnisorientierte Personlichkeit, welche als Teil der Geschaftsleitung die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestaltet. Das kannst du bewegen Sicherstellung nachhaltiges Wachstum und Rentabilitat Aktive Gestaltung der Unternehmensstrategie und Ubernahme von ubergreifenden Verantwortlichkeiten als Mitglied der Geschaftsleitung (Destination Andermatt) und der Orascom Finance Community (funktional in der Unternehmensgruppe) Strategische Finanzplanung und analyse Uberwachung und Steuerung von Liquiditat und Investitionen inkl. Evaluation, Abschluss und Monitoring von Fremdfinanzierungen Kommunikation & Relationship Management mit Investoren, Banken, Auditoren und anderen Stakeholdern Financial Controlling aller Business Units und Identifikation von Wachstums und Effizienzpotenzialen Analyse und Bewertung von strategischen Projekten und M&A Opportunitaten Verantwortung fur die Erstellung und Prufung von Monats, Quartals und Jahresabschlussen gemass Obligationenrecht (Einzelabschlusse) sowie gemass Internationalem Rechnungslegungsstandard IFRS (Gruppenabschluss) Verantwortung fur steuerliche Themen und Tax Compliance Fuhrung der Legal & Compliance Abteilung und der internen Dienste Verantwortlich fur das Risikomanagement und das interne Kontrollsystem der Unternehmung Enge Zusammenarbeit mit den Finanzfunktionen innerhalb der Unternehmensgruppe Orascom Das bringst du mit Abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung; Vertiefung Corporate Finance von Vorteil Mehrjahrige Fuhrungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld Fundiertes Verstandnis uber Fremdfinanzierungen, finanzielle Konsolidierungen in einer Unternehmensgruppe und Finanz IT Systeme Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Abacus Kenntnisse von Vorteil Verstandnis fur Konzernstrukturen Deutsch Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse Uberzeugender Auftritt vor Publikum, bei Banken und anderen Stakeholdern, sowie Durchsetzungsvermogen in Entscheidungsgremien Ausgepragtes strategisches Denkvermogen kombiniert mit einem starken operativen Fokus Grosse Eigeninitiative sowie die Fahigkeit, Prozesse zu analysieren, optimieren und innovative Weiterentwicklungen voranzutreiben Wenn dich diese anspruchsvolle Aufgabe interessiert, so freut sich Frau Lucia Estevez (Tel. +41 44 366 63 47) von unserer beauftragten Personalberatung guido schilling ag auf die Zustellung deiner vollstandigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@guidoschilling.chmit dem Betreff: Referenz 3904. Bitte benutze fur diese Stelle den Bewerber