Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Storungsmeldungen, Fragen und Anderungswunschen unserer Kunden via Telefon oder TicketsystemVoranalysieren und Bearbeiten von samtlichen Anfragen sowie Remote Support der Anwender bei Soft und Hardware Problemen und Veranlassen allfalliger Umgehungslosungen (First und Second Level Support)Aktive Mitarbeit in verschiedenen Teamaufgaben sowie Rollenverantwortlichkeiten im TeamEnge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, Lieferanten und PartnernMitarbeit in unterschiedlichen KundenprojektenEinleiten von EskalationsverfahrenUberwachen der pendenten Tickets und Qualitatskontrollen (optional)Durchfuhren von Kundenschulungen fur interne Anwendungen und ToolsBereitschaft fur Onsite Support AufgabenUnterstutzung des Service Desk First Level SupportErstellen und Unterhalten der fur den Applikationsbetrieb benotigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender BerufserfahrungMehrjahrige Berufserfahrung im IT Bereich als ICT SupporterSehr gute Kenntnisse im Microsoft (Microsoft 365, Windows 10/11 sowie die komplette Office Palette) sowie Arbeitsplatz UmfeldIdealerweise Erfahrung im MS Exchange, MS Windows Server, Citrix sowie grundlegende NetzwerkkenntnisseFreude am taglichen Umgang mit Kunden sowie ausgepragte DienstleistungsorientierungEinwandfreie Deutschkenntnisse mundlich und schriftlichErfahrungen im Gemeinde oder Gesundheits Umfeld sind ein PlusEngagierte, selbststandige und kommunikative Personlichkeit mit zuverlassiger und exakter Arbeitsweise mit Potenzial auf Stv. Teamleiter Fair: Wir leben eine faire Kultur und pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten.Dienstleistungsorientiert: Wir setzen jederzeit die Losung und den Kundennutzen ins Zentrum unseres Handelns.Zuverlassig: Wir stehen fur zuverlassige Dienstleistungen und Infrastrukturen sowie Proaktivitat und Verbindlichkeit.Modern: Wir setzen auf Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation und nutzen zeitgemasse Arbeitsmittel.Nahbar: Wir begegnen unserem Umfeld offen, nahbar und auf Augenhohe.