Für unseren Kunden aus der Bankbranche in Zürich Süd, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Support Analyst:in - Banking (60-100%).
Ihre Aufgaben: Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen.
Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität.
Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern.
Monitoring: Überwachung von Applikationen/Systemen und Weiterentwicklung/Automatisierung von Monitoring-Tools.
Konfiguration der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen.
Support/Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management.
Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien.
Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld.
Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence).
Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil).
Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus.
Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz.
Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen.
Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse.
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