Stellenbeschreibung
Das Generalsekretariat des Departements für Finanzen und Soziales ist die Stabsstelle des Departements und gliedert sich in die Bereiche Sekretariat, Rechtsdienst und wissenschaftlicher Dienst.
Der Bereich Sekretariat mit zwei Mitarbeitern/innen agiert im Job-Sharing, wobei die ausgeschriebene Stelle schwerpunktmäßig für den Departementschef tätig ist, während die Job-Sharing-Partnerin primär den Generalsekretär und den Rechtsdienst unterstützt.
Aufgaben
* Eigenständige Führung des Sekretariats des Departementschefs
* Stellvertretungsaufgaben in den Bereichen Sekretariat Generalsekretär und Rechtsdienst, Finanzen und Controlling
Voraussetzungen
* Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
* Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität
* Humorvolle Art, auch unter Zeitdruck
* Kaufmännische Grundausbildung, Verwaltungserfahrung von Vorteil
* IT-Affinität (Office, Fabasoft)
* Mündlich und schriftlich stilsicheres Deutsch
* Hohes Mass an Diskretion
Unsere Herausforderung
Wir suchen eine erfahrene Person, die das reibungslose Funktionieren des Sekretariats des Departementschefs gewährleistet. Das Generalsekretariat ist ein eingespieltes Team mit 8 Mitarbeitenden, die gemeinsam agieren und einander unterstützen. Leistungsbereitschaft und Humor prägen unsere Kultur.
Warum bei uns arbeiten?
* Abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung
* Eingespieltes, kollegiales Team
* Erwahrte Job-Sharing-Partnerin
* Modern Arbeitsplatz im Regierungsgebäude