Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
Wertvolle Erfahrungen in einer renommierten Schweizer Privatbank.
Firmenprofil
Es handelt sich um eine führende Schweizer Privatbank, die auf eine lange Tradition und umfassende Expertise zurückblicken kann. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für wohlhabende Privatkunden, einschließlich Investitionsberatung und Family Office-Dienstleistungen. Neben dem Büro in Zürich sind sie noch an mehreren Standorten in der Schweiz und weltweit vertreten.
Stellenbeschreibung
1. Betreuung eines existierenden Kundenbuchs von Privatkunden
2. Verwaltung des Kontoeröffnungsprozesses und Nachverfolgung der Dokumentation
3. Beschaffung von KYC-Informationen und Aktualisierung der Systeme
4. Bearbeitung von Anfragen im System (z. B. Kundenkodifizierungen, Kreditkarten, Kreditlinien)
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Business Risk Manager zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben
6. Priorisierung und Behebung von Key Risk Indicators im Team
7. Bearbeitung von Zahlungen und Transfers, Sicherstellung der Rückrufabwicklung
8. Pflege enger Beziehungen zu internen Ansprechpartnern
9. Unterstützung bei administrativen Aufgaben nach Bedarf
Anforderungsprofil
1. Höhere akademische Ausbildung oder entsprechende praktische Erfahrung
2. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Private Banking
3. Verständnis für Kundendokumentation und interne Prozesse
4. Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen (Cross-Border, R&C, PEP, CARA, FATCA, CRS, etc.)
5. Hohe Detailgenauigkeit
6. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
7. Lösungsorientierte und proaktive Denkweise
8. Starker Teamgeist sowie die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch, Italienisch oder weitere Sprachen sind von Vorteil
Sonstige Informationen
1. Flexible Arbeitsbedingungen
2. Attraktive und marktgerechte Vergütung
3. Home Office Möglichkeiten
4. Attraktive Pensionskasse und Benefits
#J-18808-Ljbffr