Wir sind der Dreh- und Angelpunkt für eine attraktive Luzerner Innenstadt – wir hören zu, vermitteln, werden aktiv und gestalten mit
Das City-Management Luzern wurde als Verein gegründet und hat im August 2024 seine Tätigkeiten aufgenommen. Die Organisation befindet sich weiterhin im Aufbau – und genau hier kommst du ins Spiel!
Du kümmerst dich um das Back Office und die Administration des Nutzungs- und Ansiedlungsmanagements für die Luzerner Innenstadt. Zudem unterstützt du den City-Manager und den Vorstand bei Assistenzaufgaben und trägst aktiv zum Erfolg unseres «Start-ups» bei.
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. Assistenz, Stadtmarketing, Standortförderung oder Kommunikation)
* Freude am gemeinsamen Aufbauen und Etablieren des City-Management Luzern und „hands on“-Mentalität
* Ein Herz für Luzern: du bist mit Luzern sehr verbunden und kennst die Besonderheiten der Stadt und Region
* Offene und kommunikative Art im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
* Organisatorisches Flair und gute MS-Office-Kenntnisse (MS-Teams von Vorteil)
* Flexibilität für gelegentliche Einsätze an anderen Tagen, auch wenn fixe Arbeitstage vorgesehen sind
Das bieten wir dir:
* Du wirkst aktiv an der Entwicklung des City-Managements mit und hast die Möglichkeit, eine neue Institution in Luzern mitzugestalten
* Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeitstage
* Ein inspirierender Arbeitsort im Herzen der Luzerner Innenstadt
* Weitere attraktive Anstellungsbedingungen
Das City-Management Luzern befindet sich bis Juli 2027 in einer Pilotphase.
Unser Ziel: Den Grundstein für eine dauerhafte Institution legen.
City-Management Luzern
Sempacherstrasse 1
6003 Luzern