Unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen & Controlling AST-MPK Immobilien ist verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Bereich FRW, Steuern und Berichterstattung unserer direkt gehaltenen Immobilien. Was Sie bewegen Buchführung und Administration der Anlagebuchhaltung Buchführung, Kontrolle und Reporting von Bau-Eingaben und Bau-Abrechnungen Koordination des jährlichen Prozesses der Immobilien-Besichtigungen für die Wiederbewertung der Immobilien Verbuchung des monatlichen Lohnlaufs (Hauswartung) Verwaltung und Kontrolle der Mieterdarlehen, Baurechte und Schuldbriefe Ermittlung und Verbuchung des Verwaltungshonorars (quartalsweise) Mitarbeit und Unterstützung beim Jahresabschluss Unterstützung bei Projekten und ad hoc Reportings Ermittlung und Analyse von periodisch berechneten Kennzahlen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · Kauffrau/mann mind. 2 Jahre Berufserfahrung · im FRW/Controlling Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil) · Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling, idealerweise im Bereich Immobilien Selbstständige und genaue Arbeitsweise Vernetzte Denkweise Zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair Hohes Verantwortungsbewusstsein Gute M365 Kenntnisse (v.A. Excel) Kenntnisse der Software Garaio REM von Vorteil Was wir Ihnen bieten Zentraler Arbeitsort · Arbeiten 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Schlieren entfernt Gesund arbeiten · Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze mit Stehpult-Möglichkeit Sozialleistungen · Hervorragende Pensionskasse und grosszügige Krankentaggeld- und Unfallversicherung Migros Bank · Vorzugszins bei der Migros Bank auf Anlage- und Personalkonti Ferien · Grosszüge Ferienregelung Bewerbung & Kontakt Iris von DeschwandenLeiterin Personal & Ausbildung044 436 82 80 #J-18808-Ljbffr