Unser Transportbusiness ist ein dynamischer, direkter und täglicher Herausforderer. Nur die Starken überleben.
Aufgaben
Customer Support: Wir erhalten täglich zahlreiche Anfragen von Kunden und Transporteuren, die du mündlich und schriftlich kompetent beantwortest und als Chance nutzt, einen Dialog aufzubauen.
Daily Operations: Bei Pickwings steht Qualität im Vordergrund. Offene Aufträge haben immer Priorität und du reagierst frühzeitig, um Probleme zu vermeiden.
Enabling: Du bist der «Wingman» für unsere Verkaufsmitarbeiter. Du erstellst «Sales-Opportunities» für sie und agierst als Bindeglied zwischen Kunde und Verkauf.
Allrounder: Als Startup werden wir dich mit spannenden und herausfordernden Aufgaben aus verschiedenen Bereichen betrauen. Du zeigst Eigeninitiative, bist flexibel und lernst gerne Neues.
Qualifikation
Kenntnisse: Du bringst Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren, vorzugsweise im Bereich der Logistik/Transport mit.
Berufliche Stärken: Du bist eine durchsetzungs- und kommunikationsstarke Person.
Technisches Verständnis: Du hast technisches Verständnis und IT-Kompetenzen.
Sprachkompetenz: Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei.
Pluspunkte: IT Affinität, Startup Erfahrung, zweite Landessprache und Erfahrung in der Transportbranche.
Vorteile
* IT Affinität
* Junges Team
* Schnell Verantwortung übernehmen
Pickwings revolutioniert die Schweizer Logistik, indem wir digitale Lösungen für die effiziente Organisation von Transporten entwickeln. Für unsere Kunden bedeutet das: 20% tiefere Frachtkosten, 50% weniger Administration und reduzierter CO2-Ausstoss durch weniger Leerfahrten. Innerhalb von vier Jahren wurden wir zu einem mehrfach preisgekrönten Startup im Schweizer Markt etabliert. Mittlerweile bilden wir das grösste Stückgutliefernetzwerk der Schweiz mit mehr als 6'000 Trucks von über 600 Transportfirmen. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir nach innovativen und motivierten Teammitgliedern.