Was ist meine Funktion? Präferenzkalkulationen Exportprozessoptimierung und Schnittstellenprüfung Gewährleistung rechtlich korrekter Exportdokumente Rasche Auslieferungen sicherstellen Exportdokumentenabwicklung inklusive Beglaubigungsgesuche und Nachforschungsbegehren Umgehende Fakturierung bei Warenlieferungen Rechnungskontrolle und -Kontierung Einhaltung gesetzeskonformer Formalitäten im globalen Export Koordination mit Zoll und Handelskammern Aufgabenabstimmung mit der Logistikabteilung Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Wir suchen eine Person mit abgeschlossener kaufmännischer Lehre und Weiterbildung im Aussenhandel. Du solltest Erfahrung im Export haben, dich mit Ursprungsregeln, Carnet ATA, Zoll- und Steuerrecht auskennen und die internationalen Freihandelsabkommen verstehen. Gute Kenntnisse von ERP-Systemen (z.B. APplus, Sage, Abacus, SAP) und Microsoft Office sind wichtig. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeit. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten und diese Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Was sind meine Vorteile? Es erwartet dich eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und beteiligen dich am Unternehmenserfolg. Zudem profitierst du von einer guten Bahn- und Busanbindung, kostenlosen Firmenparkplätzen und einem subventionierten Personalrestaurant. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Grossraum Baden Vakanz-Nr V-TX5-3X5