Ihre Aufgaben
Umfasst:
* Recruiting: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen.
* Onboarding: Koordination und Durchführung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter, inklusive Erstellung von Einarbeitungsplänen und Schulungen.
* Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeiter bei HR-relevanten Fragen, Unterstützung bei der Konfliktlösung und Förderung eines positiven Arbeitsklimas.
* Personalverwaltung: Pflege der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitsmeldungen.
* Weiterbildung: Organisation von Schulungen und Fortbildungen, Unterstützung bei der Karriereentwicklung der Mitarbeiter.
* HR-Projekte: Mitarbeit und eigenständige Durchführung von HR-Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Personalprozesse.
Ihr Profil:
Erforderlich:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise in der Hotellerie oder im Reinigungssektor.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich HR.
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Diskretion und eine selbstständige Arbeitsweise.
Beschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann/Frau im Bereich Personalwesen, der unsere Personalabteilung unterstützt und ständig verbessert. Der/die Jobanwärter/in sollte sich auf die Herausforderung freuen, verschiedene Aspekte des Personalmanagements zu bearbeiten und die Ergebnisse stets zu optimieren. Wir erwarten, dass der/die zukünftige Mitarbeiterin/Mitglied ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeigt.