Verantwortung: Teamleitung Kundensupport : Du führst ein Team von 4 Personen im 1st/2nd-Level-Support. Koordination und Triage von Supportanfragen : Du übernimmst die Priorisierung und Organisation der eingehenden Anfragen. Überwachung der Service-Levels : Du sorgst dafür, dass die Service-Qualität aufrechterhalten wird. Mitarbeit bei der Diagnose und Fehlerbehebung : Du hilfst aktiv bei der Lösung von technischen Problemen. Unterstützung bei der Planung von Systemupdates : Du arbeitest mit bei der Planung von Updates bei Kunden. Technische Ansprechperson für Grosskunden : Du bist die erste Ansprechperson für alle technischen Fragen der Grosskunden. Prozessoptimierung : Du identifizierst wiederkehrende Supportfälle und hilfst, Prozesse zu verbessern. Pikettdienst : Ca. 1 Woche pro Monat bist du im Periodischen Pikettdienst. Verantwortung im Bereich IT/Technik : Du übernimmst Verantwortung für IT-Themen und internen Wissenstransfer. Beratung und Wissensaustausch zu Themen wie Security : Du berätst zu Themen wie Authentifizierung, MFA, Zertifikaten, Infrastruktur, Cloud/SaaS (z. B. Azure, Docker, Kubernetes ), Netzwerktechnologien, Active Directory/SSO/Service Now. Betreuung der internen ICT-Infrastruktur : Du verwaltest Hardware, Software (z. B. MS365, Jira, Confluence ), Telefonie (z. B. Winet ) und Netzwerkumgebung/VPN. MDM-Lösung : Du überwachst und verwaltest die MDM-Lösung für die Kunden. Mitarbeit bei Migrationsprojekten : Du unterstützt aktiv bei Migrationsprojekten. Erstellung von Systemanforderungen und Konzepten : Du erarbeitest Systemanforderungen, Konzepte und Dokumentationen. Projektleitung : Du leitest teilweise (Teil-)Projekte und bist in diverse Projekte involviert. Technische Projektleitung bei Neukundenprojekten : Du übernimmst technische Leitung bei Neukundenprojekten (teilweise auch ausserhalb des Büros). Projektleitung für Spezialprojekte bei Kunden : Du führst Spezialprojekte wie Infrastrukturumzüge, Schnittstellen-Projekte und die Einführung neuer Technologien durch. Rollout neuer Module : Du hilfst beim Rollout neuer Module und Programmkomponenten. Mitarbeit bei Spezifikation und Testing : Du bist in der Spezifikation und dem Testing von technischen Themen und Schnittstellen beteiligt. Qualifikationen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik ist zwingend erforderlich. Ideal wäre eine Ausbildung auf HF oder FH-Niveau, sowie eine Weiterbildung in Projektmanagement. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Applikationsbetreuer im 1st/2nd-Level-Support oder als IT-Projektleiter mit - idealerweise in der Gesundheitsbranche. Du hast ein gutes Flair für Parametrierungs- und Konfigurationsarbeiten und beherrschst relational Datenbanken. Das Lösen komplexer Probleme macht dir Spass. Dabei helfen dir Durchhaltevermögen, eine effiziente Arbeitsweise und dein analytisches und logisches Verständnis. Du legst viel Wert auf qualitativ hochstehende Arbeit und behältst auch in hektischen Situationen stets den Überblick. Selbstmanagement ist eine deiner Stärken - zudem zeichnest du dich durch Zuverlässigkeit und ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft aus. Der Kunde steht für dich im Zentrum und du willst ihm stets die bestmögliche Lösung bieten. Deine Sozial- und Kommunikationskompetenz setzt du gezielt ein. Du übernimmst gerne Verantwortung, dein