Die BRZ Schweiz AG mit Sitz in Rotkreuz und Niederlassungen in Bussigny/VD und Gravesano/TI ist ein führender Anbieter von Informatik-Lösungen und -Dienstleistungen für die Baubranche. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse kostensparend zu optimieren und das Unternehmen und deren Bauprojekte sicher zu steuern. Für unseren Standort in Rotkreuz suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundensupport und zur Betreuung unserer Inhouse-IT, der unsere Leidenschaft für Informatik teilt und unsere internen sowie externen Kunden effektiver und glücklicher macht.
Aufgaben
Durchführung von Installationen der BRZ-Bausoftware sowie Koordination und Durchführung von Updates beim Kunden
Abwicklung von Second Level Support bei technischen Kundenproblemen in Zusammenhang mit der BRZ-Bausoftware
Koordination von Leistungen mit externen IT-Betreuern unserer Kunden
Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur inkl. Telefonie (Pflege, Konzeptionierung, Implementierung, Weiterentwicklung und Schulung)
Operative Betreuung und Überwachung der Inhouse-IT Infrastruktur und Abarbeitung der Inhouse-IT Pendenzen
First- und Second Level Support der Inhouse-IT Benutzer an den Standorten Rotkreuz, Bussigny und Gravesano
Qualifikation
Abgeschlossene Informatiklehre in Systemtechnik oder mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger
Kenntnisse von Installation, Konfiguration und Betrieb von Microsoft Server-Betriebssystemen 2016/19/22
Kenntnisse von Installation, Konfiguration und Betrieb von Microsoft Client-Betriebssystemen W10/11
Grundlegende Kenntnisse in Microsoft 365 Cloudbereich
Grundlegende Kenntnisse von Mobile-Betriebssystemen Android und IOS
Idealerweise Microsoft Zertifizierungen MCTS, MCSA, MCSE und/oder MS Azure
Grundlegendes Verständnis für Datenbank(en) und Datenbankanwendungen von Vorteil
Scripting und Programmierkenntnisse von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Eine spannende Tätigkeit in einem tollen Team mit Open Door Policy und Du-Kultur
Marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Benefits
Flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Urlaub
Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Kaffee und Tee zur freien Verfügung
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte bewirb dich über unser Bewerbungsportal. Für Rückfragen zum Stellenangebot steht dir gerne Herr Dominik Müller unter der Telefonnummer +41 41 799 07 99 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr