Lohn - CHF80'000 - 90'000Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann. Verantwortung:Du unterstützt bei der Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Support-Anfragen über verschiedene Kanäle.Du hilfst bei der Einschätzung der Dringlichkeit und der Weiterleitung von Anfragen an die richtigen Ansprechpersonen.Du unterstützt die Prüfung und Dokumentation von Tickets sowie deren Übergabe an den Servicedesk oder das Projektteam.Du wirkst bei der Planung und Steuerung der Ticketbearbeitung mit und hilfst bei der Organisation des Teams.Du beteiligst dich an der Betreuung des Service Desks und unterstützt Lernende sowie Praktikanten im täglichen Betrieb.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (EFZ/HF)Du hast Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level), idealerweise im Service Desk.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und gehst Herausforderungen gerne an.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift.Benefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungHomeofficeZahlreiche MitarbeitereventsAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteEingespieltes und dynamisches TeamFlache HierarchienROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortSolothurnKontaktVera-Lucia Bösch,+41443852142