Key Account Manager National (m/w/d) 100%, ZürichZürich, SwitzerlandBMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.Karrierechance für Sales Profis aus dem Grossraum Zürich!Sind Sie ein Sales Talent mit Leidenschaft für strategische Kundenbetreuung und suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung nach einer neuen Herausforderung? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie!Wir sind ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen und suchen einen motivierten Key Account Manager für den nationalen Markt. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Pflege und den Ausbau unserer wichtigsten Kundenbeziehungen und tragen so massgeblich zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens bei.Wenn Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und strategisches Denken mitbringen und gerne in einem dynamischen Team arbeiten, dann möchten wir Sie kennenlernen!Seien Sie Teil unseres Erfolgs und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv mit uns!AufgabengebietProjektbegleitung vom Lead/erster Information bis zur Fertigstellung und Übergabe an die regionale VerkaufsorganisationBetreuung der definierten Kundensegmenten inklusive Investoren, Immobilien, Sanitärplaner, Generalunternehmungen, Wohnbaugenossenschaften und VersicherungenAkquirierung neuer Kunden innerhalb der definierten Fokus-KundensegmentenRepräsentation der Firma nach aussen sowie nach innen und Ausbau des Netzwerkes und MarktgebietesProjekt und Offert -Aufnahme der betreuten KundengruppenAnalyse der Marktsituation und -bedürfnisse, Trends, neue Produkte, Konkurrenz und Erarbeitung von AktionsplänenOrganisation und Durchführung von Bemusterungen von ObjektenKoordination mit den jeweiligen Verkaufsregionen und Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Organisation der SubregionWenn Ihr Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen, sind Sie unser*e Wunschkandidat*in:Technische Grundausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen WeiterbildungEinige Jahre Erfahrung in der Sanitär- & Plattenbranche und bereits erfolgreich in einer vergleichbaren TätigkeitErfahrung im Verkauf inkl. in Verhandlungssituationen, gute Branchenkenntnisse sowie Netzwerk im BauhandelVorhandene Aufgeschlossenheit und Engagement, um für unsere Kunden die richtigen Lösungen zu findenUnternehmergeist, eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte TeamfähigkeitGrosse Kommunikationsstärke mit Überzeugungskraft und Freude am Umgang mit MenschenStilsichere DeutschkenntnisseEDV-Kenntnisse insbesondere der gängigen Office-Palette sind auf dem neusten StandFührerschein Kategorie BWir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
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