Wussten Sie, dass pro Arbeitstag rund 1 Mio. CHF Arbeitslosenentschädigung in die bernische Volkswirtschaft fliesst? Haben Sie Lust, die Prozesse mitzugestalten und sich langfristig zu engagieren? Es gibt viel Spannendes zu tun – wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung!
Leitung Finanzen Arbeitslosenkasse 80 - 100 %
Ihre Aufgaben
1. Verantwortlich für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung (laufende Rechnung, Investitionsrechnung, Budget, Monats- und Jahres-Abschlüsse)
2. Sorgt für die tägliche Auszahlung von Leistungsansprüchen (Arbeitslosenentschädigung, Kurzarbeit, Insolvenz, Schlechtwetter)
3. Sorgt für eine korrekte und konsequente Bewirtschaftung der Debitoren (inkl. Rückforderung ungerechtfertigt bezogener Leistungen)
4. Fachliche und personelle Führung des Teams
5. Führt den Budgetprozess und plant eine angemessene Liquidität
6. Unterstützt interne Anspruchsgruppen in allen finanztechnischen Belangen der strategischen und operativen Planung
Ihr Profil
7. Mehrjährige, ausgewiesene Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung
8. Kenntnisse des Sozialversicherungsbereichs (vorzugsweise Arbeitslosenversicherungsgesetz) sowie des SchKG
9. Abgeschlossene höhere, fachbezogene Weiterbildung (Stufe Bachelor oder vergleichbar)
10. Mind. drei Jahre Führungserfahrung
Wir bieten Ihnen
11. Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
12. Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
13. Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit und Homeoffice