Teamleiter/in Callcenter Telekommunikation (m/w/d) 100% – Führungskraft im Kundenmanagement, Kreuzlingen
Kreuzlingen, Switzerland
Sind Sie eine motivierende Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Callcenter-Management? Unser Kunde, ein renommiertes Telekommunikationsunternehmen in der Region Kreuzlingen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Teamleiter/in Callcenter Telekommunikation ein dynamisches Team zu führen und den Kundenservice auf höchstem Niveau zu gestalten.
Aufgaben
* Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams im Inbound- und Outbound-Kundenservice
* Überwachung und Steuerung der täglichen Callcenter-Aktivitäten zur Sicherstellung der Servicequalität
* Coaching und Schulung der Mitarbeitenden zur kontinuierlichen Leistungssteigerung
* Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen zur Effizienzsteigerung im Kundenservice
* Analyse von KPIs und Erstellung von Reportings zur Leistungsbewertung des Teams
* Schnittstelle zwischen Kundendienst, Vertrieb und internen Fachabteilungen
* Sicherstellung eines professionellen, lösungsorientierten und serviceorientierten Kundenkontakts
* Mitarbeit an strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Kundenmanagements
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Kundenservice oder Telekommunikation
* Mehrjährige Erfahrung im Callcenter- oder Kundenservice-Management, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Starke kommunikative Fähigkeiten und Führungskompetenz mit einer ausgeprägten Coaching-Mentalität
* Erfahrung in der Steuerung von KPIs und Performance-Analysen zur Verbesserung der Teamleistung
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Kundenmanagement-Tools
* Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch, Italienisch, Englisch) sind von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools und innovativen Kundenmanagementsystemen
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Karriere
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697586) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
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