Für den Bereich des Home Treatments Kinder- und Jugendpsychiatrie suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Aufgaben
* Sie arbeiten aufsuchend therapeutisch in der Behandlung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien, in einem interdisziplinären Team.
* Sie führen fachlich fundierte kinder- und jugendpsychiatrische Therapie und bei Bedarf ergänzende Diagnostik durch.
* Sie übernehmen Fallführungen unter Supervision des Oberarztes und der Oberpsychologin.
* Sie kooperieren eng mit dem Helfersystem und koordinieren die Zusammenarbeit aller Beteiligten.
* Sie partizipieren am Kinder- und Jugendpsychiatrischen Notfalldienst der PDAG.
Profil
* Sie verfügen über einen Studienabschluss in Psychologie auf Masterstufe sowie über mehrjährige klinische Berufserfahrung im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie.
* Sie haben bereits eine Psychotherapieausbildung absolviert oder sind schon weit fortgeschritten in der Weiterbildung.
* Sie haben Interesse an einem zukunftsgerichteten Behandlungsangebot, sind fachlich und menschlich aufgeschlossen, begegnen Herausforderungen lösungsorientiert und haben Freude an vernetztem Arbeiten im Team.
* Sie sind belastbar, haben eine gute Arbeitsorganisation sowie ein gutes Gespür für psychosozial belastete Familien.
* Sie verfügen über einen Fahrausweis der Kategorie B und sind bereit, mit einem Dienstfahrzeug Familien aktiv aufzusuchen.
Benefits
Fragen zur Stelle?
Corinna Buderer, Oberpsychologin Home Treatment oder
Roland Wagner, Oberarzt Home Treatment
#J-18808-Ljbffr