Deine Aufgaben: Kunden- und Lieferantenbestellungen abwickeln/koordinieren im Internationalem Raum Erstellen von Versand- und Exportdokumenten, Rechnungen, Akkreditiv Organisation von Transporten, Überwachung der Liefertermine, Troubleshooting Verfügbarkeitskontrolle bestellter Artikel Mithilfe bei Projekten Profil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Import/Export (vorzugsweise Aussenhandelsfachmann/-frau oder Diplom Exportsachbearbeiter (Import/Export-Sachbearbeiter) fundierte mehrjährige Erfahrung im Bereich Import, Export, Materialdisposition Kundenorientierte Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in MS Dynamics Navision und/oder MS Dynamics 365 Business Central sind ein grosses Plus Kommunikative und flexible Persönlichkeit hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie eine offene Persönlichkeit MANPOWER ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Personalberatung. Mit über 75 Jahren Erfahrung verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen und schaffen so optimale Arbeitsverhältnisse. Unser Engagement für Exzellenz und Innovation macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Bewerber:innen weltweit. Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine:n Export-Sachbearbeiter:in.