Ihr Verantwortungsbereich
Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail) mit prompten, genauen und höflichen Antworten
Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets
Applikationssupport (Webshop, ERP, WMS und weitere)
Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
Bereitstellung von technischem/nicht-technischem Support für Kunden
Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
Funktion als weitere Eskalationsstelle für ungelöste oder eskalierte Anfragen innerhalb des IT-Teams
Weiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschliesslich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss
Eskalation des Tickets an das richtige Team/den richtigen Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die SLAs eingehalten werden
Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Ihre Persönlichkeit
EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
Sie haben mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
Sie haben den Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
Sie besitzen die Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen und können somit professionell in einer Matrixfunktion arbeiten (international)
Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie (digitaler Wandel) zu erreichen
Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um laufend unseren Standard zu erhöhen
Sie haben ein effiziente und exakte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
Sie sind teamfähig und können selbständig arbeiten
Sie können sowohl fliessend Deutsch wie auch und Englisch (Wort und Schrift)
Sie haben Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
Sie besitzen die Fähigkeit, PC-Hardware, -Software und -Druckgeräte zu installieren, zu konfigurieren, aufzurüsten und zu verlagern
Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung sowie das Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer) ist für Sie kein Problem
Die Grundlegende Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und sogar iOS/Mac OSX-Kenntnisse (wünschenswert) bringen Sie mit
Windows 10/11 können Sie verwalten und Unterstützung leisten
Unser Angebot
Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen globalen Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz in Nänikon bei Uster verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an. Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld und eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: jobs@distrelec.com .
Distrelec Schweiz AG
Personalabteilung
Grabenstrasse 6
CH-8606 Nänikon
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt .