Nachfolgeregelungen, Mittelbeschaffung und Treuhandberatung…
… sind die Kernkompetenzen unseres Mandanten, der Unit Consulting AG in Gossau SG (
Mit 10 Mitarbeitenden berät und betreut er Kunden in den Bereichen Treuhand, allg. Betriebswirtschaft, Steuern, Controlling, Mittelbeschaffung und Nachfolgeregelungen, und das schon seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich! Um die Abteilung Treuhand weiter auszubauen und zu verstärken, dürfen wir eine fachkompetente Persönlichkeit rekrutieren.
Aufgabenbereich:
An dieser vielfältigen und ausbaufähigen Position werden Ihnen folgende Aufgaben übertragen:
1. Selbständige Führung von Treuhandmandaten (EF, GmbH, AG, Stiftungen)
2. Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen
3. Führen von Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungsabrechnungen
4. Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
5. Ausarbeiten von Steuererklärungen für natürliche (eher wenige) und juristische Personen
6. Abschlussbesprechungen / Kundenberatung (Buchführung und Steuern)
7. Mitarbeit bei Beratungsprojekten
Das bringen Sie im Idealfall mit:
8. Einige Jahre Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder Finanzbuchhaltung mit Abschlussverantwortung
9. Abgeschlossene fachspezifische Weiterbildung oder in Ausbildung dazu: Sachbearbeiter/in Treuhand / Rechnungswesen, Treuhänder/in oder Fachperson Finanz- und Rechnungswesen eidg. FA o.ä.
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil