Als Leiter/Leiterin Servicecenter bist Du in einer Drehscheibenfunktion und zusammen mit deinem kleinen Team zuständig für einen reibungslosen Betrieb und die optimale Unterstützung der Geschäftsleitung, der Fachbereichsleitungen und der Projektleitenden. Du überzeugst mit deinem breiten Wissen, deiner vorausschauenden Arbeitsweise und kollegialen Art. Dein WirkungsfeldDu leitest das Team Servicecenter, bildest die Schnittstelle vom Servicecenter zur Geschäftsleitung und den Fachbereichsleitungen und bist mit deinem Team Supportstelle für die Projektleitenden.Du bist verantwortlich, dass alle Aufgaben des Servicecenters rund um die Themen HR, Finanz- und Rechnungswesen, ICT, Infrastruktur, interne/externe Kommunikation, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit sowie allgemeine Administrationsaufgaben geplant und fristgerecht erledigt werden.Du unterstützt die GL-Mitglieder in ihrer Ressortverantwortung sowie bei der Definition und Analyse der betrieblichen Kennzahlen und protokollierst die GL- und Verwaltungsratssitzungen.Du unterstützt dein Team durch Mitarbeit und Stellvertretung im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung einer hohen Servicequalität. Das bringst Du mitAusbildung oder Erfahrung im HR-Bereich mit Personalführung, Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie interner KommunikationAffinität oder idealerweise bereits Erfahrung in ICT und DigitalisierungGrundwissen in Themen wie betriebliche Kennzahlen, Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, Marketing / externe Kommunikation oder die Bereitschaft, Dir dieses anzueignenInteresse für die Themen rund um Naturgefahren, Wald und Landschaft, GeoinformatikGewandter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in DeutschDu bist eine vielseitig interessierte und kommunikationsstarke Person und bringst als Teamplayer/Teamplayerin die Bereitschaft zur Führung eines kleinen Teams mit.Du denkst analytisch und setzt pragmatisch um. Deine PerspektivenUnser Team besteht aus rund 25 Ingenieuren/Ingenieurinnen, Naturwissenschaftler/ Naturwissenschaftlerinnen und Umweltfachleuten. Wir bieten Dir einen äusserst vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem interdisziplinären und motivierten Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dein Aufgabenfeld mitzugestalten. Das sind Deine Vorteile bei uns Einbettung in ein junges, aufgestelltes und motiviertes Team«Offene Türen» mit kurzen Entscheidungswegen Unterstützung bei deiner persönlichen Weiterbildung Wählbares Arbeitspensum zwischen 70 - 80 % Gleitende Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und 5 Wochen Ferien Faire und branchenübliche Löhne sowie Lohngleichheit in allen Aspekten Zentraler Arbeitsort direkt im Bahnhof Thun Stellenantritt ist ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Motivationsschreiben per E-Mail an: bewerbungen@impulsthun.ch Auskunft zur ausgeschriebenen Stelle erhältst Du von:Seraina Fehr, 033 225 60 15, seraina.fehr@impulsthun.chChristian Meier, 033 225 60 17, christian.meier@impulsthun.ch jid7c5e9eca jit0208a