Aufgaben
Operativer Einkauf mittels MRP-System zur effizienten Bestellabwicklung und Bearbeitung von Reklamationen
Analyse und Optimierung von Beschaffungskonditionen, einschliesslich Preisen, Lieferfristen, Losgrössen, Sicherheitsbeständen und Verpackungen in Abstimmung mit Lieferanten und internen Stakeholdern
Koordination von Ein- und Ausfuhrformalitäten sowie Organisation des Transports in Absprache mit Lieferanten bei Bedarf
Lieferantenmanagement, einschliesslich Pflege bestehender Partnerschaften zur Sicherstellung vereinbarter Leistungen sowie Bewertung potenzieller neuer Lieferanten
Preis- und Lieferantenvergleiche, Einholung von Angeboten und Sicherstellung optimaler Beschaffungskonditionen
Unterstützung und Vertretung in anderen Beschaffungsbereichen bei Bedarf
Sicherstellung der Einhaltung des «Swisspearl Code of Conduct», durch Einholung und Prüfung relevanter Lieferanteninformationen
Erstellung und Prüfung von Liefervereinbarungen und Verträgen in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und der Einkaufsleitung
Mitarbeit an strategischen Aufgaben zur Unterstützung der Einkaufsleitung
Abwicklung der Swisspearl Trading Aktivitäten innerhalb der Swisspearl Group
Voraussetzungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einkauf oder Logistik
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen oder taktischen Einkauf
Kenntnisse in SAP und Microsoft Dynamics
Erfahrung in der Koordination von Beschaffungsaktivitäten und im Umgang mit Lieferanten
Analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und umzusetzen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft sowie ein strukturiertes und zielorientiertes Arbeitsverhalten
Durchsetzungsvermögen sowie Organisationstalent
Hohe Belastbarkeit
Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern
Wir bieten
Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen. Qualität, Service und Kundenorientierung werden aktiv und erfolgreich gelebt. Ein kollegiales und erfolgsorientiertes Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen runden dieses spannende Stellenangebot ab.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte unkompliziert und in nur wenigen Schritten über unser Bewerberportal ein. Unser HR-Team steht Ihnen bei Fragen unter 055 617 12 82 gerne zur Verfügung.
Direktbewerbungen werden bevorzugt.
jida6fb2c8a jit0311a