Für die finanziell sehr gut positionierte Unternehmensgruppe nehmen Sie folgende Aufgaben wahr:
* Strategische Planung, inkl. Investitionsstrategien und Ressourcenallokation.
* Prozessmanagement: Sicherstellen moderner, effizienter, ordnungsgemässer Finanzprozesse in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht (inkl. Liquiditätsplanung und Konsolidierung).
* Business Partnering und Sparring: Beraten der Leitungsorgane bei strategischen Initiativen und finanziellen Entscheiden.
* Management-Cockpit: Bereitstellen von Steuerungsinformationen, Statistiken und wichtigen Leistungs- und Finanzdaten, z. B. für Tarifverhandlungen.
* Chancen- und Risikomanagement: Identifizieren, Bewerten und Steuern finanzieller Chancen und Risiken; Implementieren von Massnahmen zur Risikominderung.
* Projektleitung, Engagement in Ausschüssen, thurmed-interne VR-Mandate.
* Durchführen von Akquisitionen und Devestitionen, Gründungen, Abspaltungen, Fusionen und Kapitalerhöhungen, Prüfen von Outsourcing und Kooperationen.
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL oder Accounting & Finance.
* Weiterbildung zum/zur Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder Eidg. dipl. Experte/in in Rechnungslegung und Controlling von Vorteil.
* Mehrjährige Führungserfahrung als CFO, CFO einer Business Unit oder Leiter/in Finanzen & Controlling inkl. Track Record in der Steuerung von Projekten.
* Affinität zum Schweizer Gesundheitswesen.
* Unternehmerische Grundhaltung, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und gelebte Dienstleistungsorientierung gegen innen und aussen.
* Durch- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, erfahren in der Kommunikation auf Augenhöhe mit anspruchsvollen Stakeholdern.
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